Konferenz für Geschäftsführer*innen
Bei der Konferenz für Geschäftsführer*innen und hauptamtliche Vorstände tauschen wir uns über die Situation der Ortsvereine aus – zum Beispiel über aktuelle Entwicklungen, wirtschaftliche Herausforderungen und verbandspolitische Positionen.
Die Konferenz findet zweimal jährlich statt und wechselt zwischen Onlineveranstaltung im Frühjahr und Präsenzveranstaltung im Herbst.
Die digitale Frühjahrskonferenz fand am 15. März 2024 statt.
Die Herbstkonferenz findet vom 7. bis 9. Oktober 2024 in Berlin statt und ist auf 30 Personen begrenzt. Im Teilnahmebeitrag von 425,00€ pro Person sind die Unterbringung, die Verpflegung (Frühstück Dienstag und Mittwoch; Mittagessen an allen drei Tagen) sowie die Versorgung mit Tagungsgetränken im Tagungsraum enthalten. Die Kosten für die jeweiligen Abendessen samt entsprechender Getränke sind von den Teilnehmer*innen selbst zu tragen.